Skifreizeit in den Faschingsferien

Landschaft 4

Die alljährliche Skifreizeit in den Faschingsferien fand dieses Jahr vom 09.-14. Februar statt.

Landschaft

Diese Privatfahrt wurde vor über 20 Jahren durch den Kollegen Erich Bahr ins Leben gerufen und richtet sich in erster Linie an ehemalige Schüler/-innen unserer Schule.
Daneben können auch Kollegiaten/-innen aus den Oberstufenklassen teilnehmen. Wie in den Jahren zuvor stieß die Fahrt mit 43 Teilnehmern auf ein reges Interesse.

Gruppe_Aktive
Gruppe_Ehemalige 2
Am Faschingsdienstag starteten wir bei strömenden Regen gegen elf Uhr in Würzburg. Je näher wir den Alpen kamen, besserte sich das Wetter zusehends.
Nach einem schneereichen Tag wurde die Gruppe ab Donnerstag mit viel Sonne und traumhaften, super präparierten Pisten beim Skifahren oder Snowboarden verwöhnt.

Gruppe_Ehemalige
Gruppe_gemischt

Stark_Reihl

Da so gut wie allen die Unterkunft (unser liebgewonnener Mooshof in Thierbach ) noch von den Skilagern der siebten und achten Klasse bekannt war,
fühlten sich alle sehr schnell wohl und herzlich aufgenommen.

Mooshof
Die Abende wurden mit diversen Spielen und Gesprächen zwischen den begleitenden Lehrkräften und den ehemaligen oder aktiven Schülern/-Innen verbracht.
Neben dem Skifahren/Snowboarden fördert diese Privatfahrt nämlich in erster Linie den Kontakt und Austausch zwischen den Alumni und der Schule.

Landschaft 3

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Wirtsfamilie Klingler!
Gitti und Martin haben uns nicht nur am Mooshof,

sondern auch auf der Schatzbergalm rundum vorzüglich versorgt!

Raum Schatzbergalm
Germknödel
Vielen Dank dafür! 🙂 

Markus Kaußler

Die Kommentare wurden geschlossen